Jahresauftakt-Pressekonferenz 2011 Konjunkturelle Lage unbefriedigend

Ähnliche Videos

Teilen

Embed Code

Kommentar hinzufügen

E-Mail Video

Jahresauftakt-Pressekonferenz 2011 Konjunkturelle Lage unbefriedigend

Das deutsche Bauhauptgewerbe hat den Anschluss an den gesamtwirtschaftlichen Aufschwung noch nicht geschafft. Diese Auffassung vertrat heute in Berlin der Präsident des Haupt­verbandes der Deutschen Bauindustrie Dipl.-Ing. Herbert Bodner in seiner Jahresauftaktpressekonferenz. Während die Unter­nehmen des Verarbeitenden Gewerbes 2010 ein Umsatzplus von 12 % hätten verbuchen können, seien die Umsätze im Bauhaupt­gewerbe um nominal 1 % gesunken.

Für das Jahre 2011 erwartet Bodner bestenfalls stabile Umsätze auf Vorjahresniveau, möglicherweise aber noch einmal einen Umsatzrückgang von bis zu 1 %.

Kommentare